Der Grund, warum ich mich entschieden habe, die Christbaumkugeln lieber in die Mähne des Pferdes oder Ponys zu hängen, statt an einen Baum, ist ganz einfach: Ich kann keine Tannenbäume malen, die vernünftig aussehen.

Nach unzähligen Versuchen, eine schöne Tanne neben dem Pferd und den Geschenken zu illustrieren, war ich nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Der Christbaum gefiel mir einfach nicht. Also habe ich kurzerhand umdisponiert und dem Pferd oder Pony eine prachtvolle Mähne gezeichnet, geschmückt mit Christbaumkugeln und anderem weihnachtlichen Schmuck.

Die bearbeitbaren Weihnachtskarten-Vorlagen könnt ihr ganz einfach auf Canva anpassen. Die Illustrationen sind nicht veränderbar, aber ihr könnt alle Texte, Schriftfarben und -größen nach Belieben anpassen. Im Laufe des Oktobers werden noch 2-3 weitere Weihnachtskarten hinzukommen, die ebenfalls individuell bearbeitet werden können. Zudem lassen sich die Karten auch als Einladungsflyer gestalten, indem ihr den passenden Text einfügt.